Übersetzung
EnglishΕλληνικάDeutschEspañolFrançaisBahasa IndonesiaItaliano日本語NederlandsPortuguêsРусскийSvenskaTagalogУкраїнська中文(简体)

DIE Badwater Ultramarathon

Runners herausfordern 135 Meilen vom Death Valley zum Mount. Whitney

ADVENTURECORPS PRÄSENTIERT DIE Badwater Ultramarathon, Dem weltweit härtesten FootRace

Oak Park, CA – AdventureCORPS, Inc., ein Ereignis, Produktion, spezialisiert auf Ultra-Ausdauer-und Extremsport-Events, wird die 35th Anniversary Badwater Ultramarathon im Juli Gastgeber 16-18, 2012. Weltweit anerkannt als “dem weltweit härtesten Wettlauf,” diese legendäre Veranstaltung Gruben rund 95 der weltweit härtesten Athleten – Läufer, Triathleten, Abenteuer Rennfahrer, und Bergsteiger – aneinander und die Elemente. Abdeckung 135 Meilen (217km) non-stop von Death Valley zum Mount. Whitney, CA bei Temperaturen bis zu 130F (55c), es ist der sehr anspruchsvollen und harten Wettlauf überall auf dem Planeten angeboten.

Die Startlinie ist bei Badwater, Death Valley, das markiert den tiefsten Punkt in Nordamerika bei 280′ (85m) unter dem Meeresspiegel. Das Rennen endet am Mt.. Whitney Portal in 8360′ (2533m). Der Badwater Kurs umfasst drei Bergketten für insgesamt 13.000′ (3962m) der kumulierten vertikalen Aufstieg und 4700′ (1433m) kumulativer Abstieg. Whitney Portal ist der Ausgangspunkt zum Mt.. Whitney-Gipfel, der höchste Punkt in der angrenzenden Vereinigten Staaten. Die Teilnehmer fahren durch Orte und Sehenswürdigkeiten, wie Mushroom Rock, Furnace Creek, Salt Creek, Teufels Cornfield, Devil 's Golf Course, Stovepipe Wells, Keeler, und Lone Pine.

Ein wahrer “Herausforderung der Champions,” die 2012 AdventureCORPS Badwater Ultramarathon-Funktionen 49 Badwater Veteranen und 49 Rookies: Hart “Ultra-Läufer” jeder Geschwindigkeit und Fähigkeit, sowie einem Athleten, die die notwendigen Anmeldeinformationen ausgeführt haben, sind aber in erster Linie für ihre Heldentaten als Rennfahrer bekannt Abenteuer, Bergsteiger, Triathleten, oder in anderen extremen Bestrebungen. Sie repräsentieren 20 Länder nach Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz: ARGENTINIERIN, Australien, Brasilien, China, Costa Rica, Tschechische Republik, Kanada, Frankreich, Deutschland, Iran, Italien, Japan, Mexiko, Polen, Serbien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Arabische Emirate, und Vereinigte Staaten von Amerika (und neunzehn Staaten Amerika).

Es gibt 18 Frauen und 80 Männer. Der jüngste Läufer ist 23 (Rookie Teilnehmer Claire Heid von Tacoma, WA) während die älteste ist 70 (Arthur Webb von Santa Rosa, CA, ein dreizehn Mal Finisher), mit einem durchschnittlichen Alter von 45. Alle Details sind auf der Rasse Dienstplan: http://dbase.adventurecorps.com / roster.php?bw_eid = 55&bw=Gehen&fc_eid = 54

Die Männer-Streckenrekord wird von Valmir Nunez von Brasilien mit einer Zeit von gehaltenen 22:51:29 setzen in 2007, während der Frauen-Streckenrekord von 26:16:12 wurde eingestellt 2010 von Jamie Donaldson von Littleton, CO. Es wird erwartet, dass der Gewinner der 2012 AdventureCORPS Badwater Ultramarathon wird fertig 22 zu 26 Stunden. Die durchschnittliche Zielzeit beträgt ca. 40 Stunden, während die gesamte Zeitlimit 48 Stunden, um im Vergleich 60 Stunde begrenzt in den Rennen statt durch Verwendung 2010. Für diejenigen, die in weniger als 48 Stunden beenden, ihr Lohn ist die begehrte Badwater Gürtelschnalle. Es gibt kein Preisgeld.

Die 2012 Rennen Gebiet ist besonders wettbewerbsfähig. Veteran Anwärter zählen 2011 Herren-Champion Oswaldo Lopez, 40, von Madera, CA (2. Stellen Sie auch in den beiden 2009 und 2010; Mexiko Staatsbürgerschaft), 2010 Herren-Champion Zack Gingerich, 32, von Tigard, ODER, 2009 Herren-Champion Mark Farinazzo, 44, von Brasilien und 2004 Herren-Champion Dean Karnazes, 49, oder Ross, Kalifornien. Auch im Wettbewerb ist Marshall Ulrich, 61, von Idaho Springs, CO, die 17-Finisher Zeit, die zuerst in plaziert 1991, 1992, 1993, und 1996.

Die Frauen-Feld, mit 18 Teilnehmer, schließt 11 Rookies und 7 Veteranen. Veteran Anwärter zählen die 2011 Der Meister der Frauen, Sumie Inagaki, 46, von Aichi, Japan und Pam Reed, 51, von Jackson, WY, die 2002 und 2003 Gesamtsieger der auch den Frauen gewann im Feld 2005. Jedes Jahr ist ein neues Jahr am Badwater Ultramarathon, mit Rookies und “bisher unbekannte” Athleten überraschen die Anwärter mit Top-Leistungen. Neue Sterne leuchten als das Rennen entfaltet sich im Juli.

Jetzt in seinem dreizehnten Jahr der Erstellung dieses Rennen, AdventureCORPS freut sich, begrüßen die Unterstützung von Sponsoren Rennen Nathan, Caring House Project Foundation und ZombieRunner.com. AdventureCORPS schätzt auch die Unterstützung der Furnace Creek Inn and Ranch Resort, Stovepipe Wells Resort, Panamint Springs Resort, Seasons Restaurant von Lone Pine, Pizza Factory von Lone Pine, Dow Villa von Lone Pine, die Gemeinschaft der Lone Pine, CA, und andere großzügige Firmen und Einzelpersonen. Mehr Info: http://www.badwater.com/sponsors.html

Offizielle Charities des Badwater Ultramarathon zählen die behinderte Sportler-Stiftung. Als einer der wenigen Wohltätigkeitsorganisationen, die Zuschüsse bietet direkt an Athleten mit einer körperlichen Behinderung, die behinderte Sportler-Stiftung hat über 30 Millionen Dollar und Tausende von direkt unterstützten behinderte Sportler weltweit angehoben. Eines der Ziele des Badwater Ultramarathon ist es, Mittel für die Erhöhung, und das Bewusstsein für, Diese Organisation.

AdventureCORPS und Badwater Ultramarathon freuen uns auch, um das Death Valley Naturhistorischen Vereins unterstützen, eine Non-Profit für die Erhaltung und Interpretation des Natur-und Kulturgeschichte des Death Valley Region in Zusammenarbeit mit ihren Partnern gewidmet Regierung. Stolz sind wir auch Mitglieder der 1% Für den Planeten und der Conservation Alliance. Mehr Info: http://www.adventurecorps.com/wer / charity.html

Dieses Jahr, über 70 des Rennens Marktteilnehmer im Auftrag einer Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl konkurrierenden. Einige von denen sind Caring House Project Foundation, Behinderte Sportler-Stiftung, Death Valley Natural History Association, Tal des Mondes Kinderheim, Terry Fox Foundation, Welternte Mission, und andere.

Das diesjährige Rennen feiert den 35. Jahrestag der ursprünglichen Trek Al Arnolds von Badwater zum Mt.. Whitney in 1977. Arnold, ein Ultramarathon Pionier und menschliches Potential Guru, konkurrierten in einem Alleingang: nur Arnold und seine Crew Unterstützung gegen die Elemente und die Uhr. Die offizielle Kopf-an-Kopf-Rennen begann zehn Jahre nach Arnolds Pioniertreck, in 1987. Für mehr Infos über Al Arnold und auch die ursprüngliche Rasse diese Links klicken:

1977 Al Arnold: http://www.badwater.com/stories/1977/index.html

1987 Rennen: http://www.badwater.com/stories/1987/index.html

Der Badwater Ultramarathon ist unter Genehmigungen von Death Valley Nationalpark statt, California Department of Transportation, Inyo National Forest, und Inyo County.

RACE MAGAZINE
Laden Sie das 2012 Ausgabe (44 Seiten; 3.4MB):
http://www.adventurecorps.com/downloads/bw/2012racemag.pdf

RACE WEBCAST
Befolgen Sie die Rennen via Webcast live http://www.badwater.com/2012web /

Badwater AUF TWITTER
Befolgen Sie die 2012 Badwater Ultramarathon über Twitter. Wir werden nach dem Rennen Updates und Beobachtungen, Foto Links, und wichtigsten Nachrichten und Ankündigungen überhttp://twitter.com /adventurecorps

HINWEIS: Bitte verwenden Sie Hashtag # BW135, um die Twitter-Chat beizutreten! Hier ist das aktuelle Gespräch Stream: http://twitter.com / search /%23bw135

Badwater AUF FLICKR
Offizielle Fotos vom Rennen Badwater Rennen Mitarbeiter werden auf Flickr posten Juli 15-18: http://buff.ly/RY102w

Renndirektor Chris Kostmann-Rennen Fotos werden auf Flickr posten Juli 15-18 in seinem Fotostream hier: http://www.flickr.com/photos/chriskostman /

Badwater ON Instagram
Badwater Race Director Chris Kostmann werde Entsendung Fotos “leben” (wann immer eine Mobilfunkverbindung ist verfügbar, das ist in Furnace Creek und dann das letztere 1/3 des Kurses und der Ziellinie) über sein Konto Instagram. Folgen Sie seinen Foto-Stream auf Ihrem iPhone oder Android App mit dem Instagram und sein Strom auf “chriskostman.” Fotos auch automatisch zu posten http://pictajam.com /chriskostman für die Nutzung des Internets.

Badwater AUF YOUTUBE
Wir werden Entsendung von Videos aus dem Rennen auf dem YouTube-Kanal AdventureCORPS. Die meisten Videos werden am Dienstag und Mittwoch erscheinen, wo die Internet-Verbindung weit überlegen ist, dass im Death Valley. Lesezeichen: http://www.youtube.com/adventurecorps

ÜBER ADVENTURECORPS:
Oak Park, CA-basierten AdventureCORPS, Inc. ist ein Athlet-run Firma produziert und die Förderung der Ultra-Ausdauer-und Extremsport Veranstaltungen, Lifestyle-Produkte, und Medien. Adventure ist unser way of life. AdventureCORPS’ Weltklasse-Veranstaltungen für Sportler-Abenteurer gehören epische Rennen wie den Badwater Ultramarathon und Furnace Creek 508, Plus CORPSCamp Death Valley, Mount Laguna Bicycle Classic-, Death Valley Century, Ultra-Century, & Doppel-Century (Frühjahr und Herbst Editionen), CORPScamp San Diego Wine Country, CORPScamp Shasta, und Rough Riders Rally. Unsere Produkte umfassen Badwater Bekleidung, Badwater Skin Care, Badwater Getriebe, sowie andere große Lifestyle-Artikel und Getriebe. Wir bieten auch eine Vielzahl von Abenteuer-bezogene Dienste. Gegründet im 1984 von Chris Kostmann, dieser Gruppe Bestreben ist es, die Erkundung der inneren und äußeren Welten gewidmet, Abenteuerlustige, Energie, und Einblick sowohl im täglichen Leben und draußen. Mehr Info:http://www.adventurecorps.com

Translation
EnglishΕλληνικάDeutschEspañolFrançaisBahasa IndonesiaItaliano日本語NederlandsPortuguêsРусскийSvenskaTagalogУкраїнська中文(简体)

THE BADWATER ULTRAMARATHON

Runners to Challenge 135 Miles from Death Valley to Mt. Whitney

ADVENTURECORPS PRESENTS THE BADWATER ULTRAMARATHON, THE WORLD’S TOUGHEST FOOTRACE

Oak Park, CA – AdventureCORPS, Inc., an event production firm specializing in ultra-endurance and extreme sports events, will host the 35th Anniversary Badwater Ultramarathon on July 16-18, 2012. Recognized globally as “the world’s toughest foot race,” this legendary event pits approximately 95 of the world’s toughest athletes – runners, triathletes, adventure racers, and mountaineers – against one another and the elements. Covering 135 miles (217km) non-stop from Death Valley to Mt. Whitney, CA in temperatures up to 130F (55c), it is the most demanding and extreme running race offered anywhere on the planet.

The start line is at Badwater, Death Valley, which marks the lowest elevation in North America at 280′ (85m) below sea level. The race finishes at Mt. Whitney Portal at 8360′ (2533m). The Badwater course covers three mountain ranges for a total of 13,000′ (3962m) of cumulative vertical ascent and 4,700′ (1433m) of cumulative descent. Whitney Portal is the trailhead to the Mt. Whitney summit, the highest point in the contiguous United States. Competitors travel through places and landmarks including Mushroom Rock, Furnace Creek, Salt Creek, Devil’s Cornfield, Devil’s Golf Course, Stovepipe Wells, Keeler, and Lone Pine.

A true “challenge of the champions,” the 2012 AdventureCORPS Badwater Ultramarathon features 49 Badwater veterans and 49 rookies: die hard “ultra-runners” of every speed and ability, as well a athletes who have the necessary running credentials, but are primarily known for their exploits as adventure racers, mountaineers, triathletes, or in other extreme pursuits. They represent twenty countries by citizenship or residence: Argentina, Australia, Brazil, China, Costa Rica, Czech Republic, Canada, France, Germany, Iran, Italy, Japan, Mexico, Poland, Serbia, Spain, Sweden, United Kingdom, United Arab Emirates, and United States of America (and nineteen America states).

There are 18 women and 80 men. The youngest runner is 23 (rookie entrant Claire Heid of Tacoma, WA) while the oldest is 70 (Arthur Webb of Santa Rosa, CA, a thirteen-time finisher), with an average age of 45. Full details are available on the race roster: http://dbase.adventurecorps.com/roster.php?bw_eid=55&bw=Go&fc_eid=54

The men’s course record is held by Valmir Nunez of Brazil with a time of 22:51:29 set in 2007, while the women’s course record of 26:16:12 was set in 2010 by Jamie Donaldson of Littleton, CO. It is expected that the winner of the 2012 AdventureCORPS Badwater Ultramarathon will finish in 22 to 26 hours. The average finishing time is approximately 40 hours, while the overall time limit is 48 hours, as compared to the 60 hour limited used in the races held through 2010. For those who finish in less than forty-eight hours, their reward is the coveted Badwater belt buckle. There is no prize money.

The 2012 race field is particularly competitive. Veteran contenders include 2011 men’s champion Oswaldo Lopez, 40, of Madera, CA (also place 2nd in both 2009 and 2010; Mexico citizenship), 2010 men’s champion Zack Gingerich, 32, of Tigard, OR, 2009 men’s champion Marcos Farinazzo, 44, of Brazil and 2004 men’s champion Dean Karnazes, 49, or Ross, California. Also competing is Marshall Ulrich, 61, of Idaho Springs, CO, the 17-time finisher who placed first in 1991, 1992, 1993, and 1996.

The women’s field, with 18 entrants, includes 11 rookies and 7 veterans. Veteran contenders include the 2011 women’s champion, Sumie Inagaki, 46, of Aichi, Japan and Pam Reed, 51, of Jackson, WY, the 2002 and 2003 overall champion who also won the women’s field in 2005. Every year is a new year at the Badwater Ultramarathon, with rookies and “previously unknown” athletes surprising the contenders with top performances. New stars will shine as the race unfolds in July.

Now in its thirteenth year producing this race, AdventureCORPS is pleased to welcome the support of race sponsors Nathan, Caring House Project Foundation and ZombieRunner.com. AdventureCORPS also appreciates the support of the Furnace Creek Inn and Ranch Resort, Stovepipe Wells Resort, Panamint Springs Resort, Seasons Restaurant of Lone Pine, Pizza Factory of Lone Pine, Dow Villa of Lone Pine, the community of Lone Pine, CA, and other generous companies and individuals. More info: http://www.badwater.com/sponsors.html

Official Charities of the Badwater Ultramarathon include the Challenged Athletes Foundation. As one of the very few charities that provides grants directly to athletes with a physical disability, the Challenged Athletes Foundation has raised over thirty million dollars and directly assisted thousands of challenged athletes world-wide. One of the goals of the Badwater Ultramarathon is to raise funds for, and awareness of, this organization.

AdventureCORPS and Badwater Ultramarathon are also pleased to support the Death Valley Natural History Association, a non-profit dedicated to the preservation and interpretation of the natural and cultural history of the Death Valley region in cooperation with their government partners. We are also proud members of 1% For The Planet and the Conservation Alliance. More info: http://www.adventurecorps.com/who/charity.html

This year, over 70 of the race entrants are competing on behalf of a charity of their choice. Some of those include Caring House Project Foundation, Challenged Athletes Foundation, Death Valley Natural History Association, Valley of the Moon Children’s Home, Terry Fox Foundation, World Harvest Mission, and others.

This year’s race celebrates the 35th anniversary of Al Arnold’s original trek from Badwater to Mt. Whitney in 1977. Arnold, an ultrarunning pioneer and human potential guru, competed in a solo effort: just Arnold and his support crew against the elements and the clock. The official head-to-head race began ten years after Arnold’s pioneer trek, in 1987. For more info about Al Arnold and also the original race click these links:

1977 Al Arnold: http://www.badwater.com/stories/1977/index.html

1987 Race: http://www.badwater.com/stories/1987/index.html

The Badwater Ultramarathon is held under permits from Death Valley National Park, California Department of Transportation, Inyo National Forest, and Inyo County.

RACE MAGAZINE
 Download the 2012 edition (44 pages; 3.4MB):
http://www.adventurecorps.com/downloads/bw/2012racemag.pdf

RACE WEBCAST
Follow the race live via the webcast at http://www.badwater.com/2012web/

BADWATER ON TWITTER
Follow the 2012 Badwater Ultramarathon via Twitter. We will post race updates and observations, photo links, and important news and announcements viahttp://twitter.com/adventurecorps

NOTE: Please use hashtag #bw135 to join the Twitter conversation! Here’s the current conversation stream: http://twitter.com/search/%23bw135

BADWATER ON FLICKR
Official race photos by the Badwater Race Staff will post to Flickr July 15-18: http://buff.ly/RY102w

Race Director Chris Kostman’s race photos will post to Flickr July 15-18 in his photostream here: http://www.flickr.com/photos/chriskostman/

BADWATER ON INSTAGRAM
Badwater Race Director Chris Kostman will be posting photos “live” (whenever a cellular connection is available, which is in Furnace Creek and then the latter 1/3 of the course and the finish line) via his Instagram account. Follow his photo stream on your iPhone or Android with the Instagram app and his stream at “chriskostman.” Photos also automatically post to http://pictajam.com/chriskostman for viewing online.

BADWATER ON YOUTUBE
We will be posting videos from the race on the AdventureCORPS YouTube channel. Most videos will appear on Tuesday and Wednesday, where the internet connection is far superior to that in Death Valley. Bookmark:  http://www.youtube.com/adventurecorps

ABOUT ADVENTURECORPS:
Oak Park, CA-based AdventureCORPS, Inc. is an athlete-run firm producing and promoting ultra-endurance and extreme sports events, lifestyle products, and media. Adventure is our way of life. AdventureCORPS’ world-class events for athlete-adventurers include epic races such as the Badwater Ultramarathon and Furnace Creek 508, plus CORPSCamp Death Valley, Mount Laguna Bicycle Classic, Death Valley Century, Ultra Century, & Double Century (Spring and Fall editions), CORPScamp San Diego Wine Country, CORPScamp Shasta, and Rough Riders Rally. Our products include Badwater Apparel, Badwater Skin Care, Badwater Gear, as well as other great lifestyle items and gear. We also provide a variety of adventure-related services. Founded in 1984 by Chris Kostman, this group effort is dedicated to exploring the inner and outer universes, seeking adventure, energy, and insight both in daily life and out there. More info:http://www.adventurecorps.com